22 April, 2013

Mein erster Tag in meinem neuen Zuhause

Mein erster Tag mit meinem neuen Rudel war laaaang und anstrengend! Die weite Fahrt, *uff* war mir da schlecht, ich war Autofahren nicht gewohnt!  Immer wieder Stopps wegen mir und meinen wichtigen Erledigungen. Na ja, jeder muss mal *grins*!

In stockdunkler Nacht sind wir am Ziel angekommen. Ich und Mika haben uns vorsichtig genähert und ich wurde von oben bis unten beschnuppert und von ihr gleich mal ordentlich "gewaschen". Nachdem wir einen leckeren Kalbfleischknochen verschmatzen durften, überkam  mich der Müd. Ich kuschelte mich in mein Körbchen und schlief vor Erschöpfung mal gleich eine Runde - Amica wie ein Zerberus ständig an meiner Seite, auf diesem Foto sind nur ihre Pfoten zu sehen.  



Nach der ersten Runde Schlaf, hinaus in die stockdunkle Nacht *fürcht*! Aber Lulu im Haus ist unerwünscht *frech grins*! Als endlich für alle Bettenverteilung war, hab ich mich an Georgs Seite, auf eine flauschige Decke, neben seinem Bett gekuschelt und war augeblicklich im Traumland. Ich träumte die buntesten Träume, vom schönen Leben! Das war der erste Tag und die erste Nacht.

Eine 14 tägige, für Georg und Ingrid nervenaufreibende Gewöhnungsphase folgte. Amica hat mich und all meine Schritte eifersüchtig überwacht. War sofort zwischen mir und der Ingrid, damit ich nur ja nicht zu viele Streicheleinheiten von ihr abbekomme. Ich hab den Georg keine Nacht schlafen lassen, hab um 4:00 h früh Radau geschlagen. Wollte hinaus meine Notdürfte verrichten, ansonsten war die ganze Bescherung
im Haus. Ich hab vehement Futter verlangt und war um diese nachtschlafenden Zeit putzmunter und zu jeder Schandtat bereit. Der Georg war, ob dieser nächtlichen Ruhestörungen, schon neben seinen Nerven. Doch als diese Phase vorüber war, war ich stubenrein und auch Amica und ich haben uns zusammengerauft, die Ängste von der Ingrid sind verflogen und der Georg konnte wieder durchatmen und auch "durchschlafen". Der Familienfriede war wieder hergestellt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen