02 Mai, 2016

Die fleißigen Waldarbeiter

Wie geht es uns seit Donnerstag abends hier im Wald4? Nun, wir waren ziemlich viel auf unseren vier Pfoten. Jeden Abend, nach der Nahrungsaufnahme, "kaputte" Hunde!

Am Freitag war zuerst der Installateur da, dann wurden die Tujen geschnitten und einige Stellen, wo sich "Mist" angesammelt hatte, von diesem befreit und die Wege geebnet! 

Am Samstag, zuerst ein Besuch bei Herrn Dr. Tierarzt, das Allergiespritzal von Amica war fällig und danach sind wir mit Georg, Waltraud und Robert durch den Wald gestreift. Der Georg hat fünf Bäume gefällt, die wurden in 1 Meter Stücke geschnitten und im Wald aufgestapelt. Auch das ganze Geäst und die Baumwipfel wurden auf Haufen geschlichtet. Als die ersten Bäume mit einem lauten Krach zu Boden fielen, hab ich mir in die Pfoten gespuckt und bin vor dem Lärm davon gelaufen, heim zu Ingrid. Die hat sich sehr gewundert, denn den ganzen weiten Weg aus dem Wald bin ich alleine nach Hause gekommen. Ingrid ist mit mir dann späterer die fleißigen Waldarbeiter besuchen gegangen, die Bäume waren ja alle schon gefällt und ich brauchte keine Angst mehr zu haben, dass mir so ein großer Baum auf mein edles Haupt fällt!

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, waren wir alle VIER sehr, sehr fleißig. Ingrid hat zuerst rund ums Haus blühende Bäume, Blümeleins und Sträucher bildlich festgehalten ...


und später waren wir alle VIER im Wald! Wir verfolgten den Georg auf Schritt und Tritt, wie seine Schatten ...
Georg hat die Baumstämme zum Rider geschleppt ...
 und kein Heu, NEIN Baumstämme heimgefahren ...
 wir folgten ihm wohin er auch fuhr ...


bis nach Hause, wo das Holz unter Dach und Fach gebracht wurde.
Amica, hier die große Vogelbeobachterin ...
heute war sie nicht sehr behilflich, ein einziges mickriges Hölzchen hat sie alibihalber nach Hause getragen ...


eine Rast im hohen, grünen Gras ist immer wieder eine wahre Freude ...

bis Amica stört, dass ICH den blauen Ball habe und da beginnt augenblicklich eine "Katcherei" um das Objekt unser beider Begierde ...
die "odrahte" Maus blieb wie immer Siegerin ...
und lief stolz mit Holz und Ball davon ...
Georg hatte in der Zwischenzeit das ganze Holz heim gefahren und nun kamen die Äste dran, die zur Sammelstelle gebracht wurden, um dort verhäckselt zu werden. Der Anhänger des Riders war voll beladen und fast am Umkippen.
Amica mach ein Päuschen, mit dem Ball vor der Schnauze ...
DAS hab ich ausgenutzt und mich auf die Lauer gelegt und schon war ER wieder MEINER *freufreu*!

Nach dieser "Schwerstarbeit" war ein erfrischendes Bad und ein paar Schlapper Wasser sehr willkommen.
Amica war schon bis zum Bauch im kühlen Nass ...
und auch ich folgte ihr ganz unauffällig, während der Georg den Rider heim in den Stall fuhr ...
und noch ein bisschen bei uns verweilte, um dann das Weite zu suchten. Er hat sich vor dem Finster werden auf den Weg nach Winten gemacht. ABER diese Woche ist er bereits wieder am Mittwoch Abend da *freufreu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen