17 Mai, 2016

Das war das Pfingstwochenende

Das war ein Wochenende ganz nach unsren Geschmäckern! Unser "Nährvater" hat nicht nur für unser leibliches Wohl gesorgt und hat uns am Freitag wieder jede Menge Hühnerrücken mitgebracht, nein auch für viel Spiel und Spaß hat er gesorgt. 

Am Samstag zuerst eine Einkaufsfahrt nach Schrems, danach eine Fahrt nach Horn zum Einkaufen und Frühstücken. Jedoch der Rest des Samstag war noch ein sehr arbeitsamer, es wurde die vielen Unebenheiten im Wald begradigt. Da war natürlich auch ICH hautnah am Geschehen. Die Schaufel, mein Feindbild Nr. 1, habe ich, für mindestens 3 Stunden ununterbrochen, auf das heftigste verkläfft und am Abend war ich heißer und konnte nur mehr schwer nach Luft ringen und röchelnd atmen, nicht einmal das leckere "Abendmahl" hat  mir so richtig geschmeckt, sodass Ingrid und Georg sich große Sorgen gemacht haben. Meine Stimmbänder waren zu sehr strapaziert und der Hals schien zugeschwollen zu sein. Einige Schlapper Milch mit Wasser haben den Hals jedoch beruhigt und danach konnten wir erst an Nachtruhe denken.

Am Sonntag stand zuerst ein langer Ausflug in den Wald auf unserer Tagesordnung


Georg zogen die fleißigen Ameisen in ihren Bann, hier im Wald mag er sie,


 






doch als sie das Haus in Eichgraben kontaminierte, da ist er mit allen Mitteln gegen sie vorgegangen. 

Auf dem Waldweg sind uns auch noch gelbe Blümenleins ins Auge gestochen die auf ein Foto gebannt wurden!


Als wir wieder im "Sicherheitstrakt",


sprich im eingezäunten Bereich waren, haben wir uns ein bisschen ums Beißkissen gerangelt

und haben es von der großen Wiese fast bis nach Hause gezerrt! Hier angekommen, waren wir schon ziemlich "geschlaucht". Amica musste sich niedersetzen und ich hielt das Teil auch nur mehr an einem kleinen Zipfelchen fest.


Nach einer kleinen Rast, hat Georg uns eine Fährte gelegt *freufreu*. Ich ging mit ihm als erstes auf diese "Würsteljagd", doch ich gehe diese Angelegenheit viel zu hektisch an und überlaufe viele Würstchenstücke! So waren für Amica, als sie dran kam, auch in meiner Spur noch jede Menge abzukassieren. Das Mädi ging zuerst sehr ruhig und besonnen ihre Spur ab und sahnte danach auch noch die von mir Überlaufenen Stücke ab. BRAVE Amica, sie war eindeutig die BESSERE! Zu späterer Stunde noch ein paar Unterordnungsübungen, auch die müssen immer wieder einmal sein, doch die Befehle beherrsche ich eh aus den "effeff", da muss ich mich gar nicht wirklich anstrengen *grins*!


Am Montag dann wieder ein Waldspaziergang und danach , Amica geht den Steilhang zum Teich hinunter
während ich ein ausgiebiches Bad im See nahm


und Ingrid hat, bevor wir alle wieder ins Haus gingen, wieder ein paar neu erblühte Blümchen fotografiert.
Blüte auf unserem kleinen Magnolienbäumchen, 
ein kleines Gänseblümchen
  und als letztes ein Foto von "den tränenden Herzen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen