31 März, 2015

Morgenüberraschung

Heute, kaum die Augen aufgeschlagen, sahen wir eine weiße Welt! *juchuuuu*, es muss in der Nacht geschneit haben.
Damit ist die Frage schon fast beantwortet "Ostern im Schnee oder Klee". Alle Kinder, sowie auch wir, werden uns höchstwahrscheinlich bei der Ostereiersuche durch den Schnee graben müssen! Die armen goldig gelben Narzissen tragen eine weiße und kalte Haube 
und auch die rosaroten Primeln strecken keck ihre Köpfchen aus dem Schnee.
Doch bevor Ingrid endgültig aufstehen und mit uns einen Ausflug machen wird, nahm sie noch ein Mützelchen Schlaf und wir wurden, nach einem ersten Alleingang, mit einer Kamelhaut ruhig gestellt!

Endlich war auch Ingrid wieder unter den "lebenden", der Kaffee wirkt wahre Wunder! Wir machten unseren ersten gemeinsamen Ausgang zur Wiese. Ich bin immer in Ingrids Nähe, doch Amica ist irgendwo.
Die hat mir das, gestern eingegrabene und heute wieder ausgegrabene, (das ist die Stelle wo ich eingegraben habe, der Georg wird eine Freude haben, welche Verwüstung ich in seinem Blumenbeet hinterlassen habe)
Stück Kamelkopfhaut, listig wie sie nun Mal ist, abgenommen und ist damit eiligen Fußes davon gesaust um es genüsslich zu verschmatzen!

Heute gehen wir nicht, so wie gestern, einem grau/blau entgegen sondern nur einem grau in grau, ob das Regen- oder Schneewolken sind?
Während meines Schreibens hat es begonnen zu regnen, es waren daher vermutlich Regenwolken für Schnee ist es momentan etwas zu warm! Kaum diesen Satz nieder geschrieben lässt sich die Sonne blicken. Ach ich hab vergessen es ist ja morgen der 1. April und der April macht ja bekanntlich was er will.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen