25 Oktober, 2014

Behandlung die ZWANZIGSTE ...

... war heute! IMMER noch kommt Frau Doktor mit der kleinen Nadel ins Loch hinein, daher geht's mit den Behandlungen munter weiter! Bin schon ein richtiger Profi, was die Besuche beim Tierarzt anbelangt. Ich komm in die Nähe des Eingangs und kündige mich gebührend an  - in der Ordination wissen dann alle, der Unox kommt *grins*. In der großen Glastüre seh' ich einen großen, schwarzen "fremden Hund" auf mich zukommen und der wird von mir stimmlich in Empfang genommen, doch wenn ich im Warteraum drinnen bin, ist der weg, wo der wohl immer so plötzlich hinkommt *ggg*? Ich gehe da ur gerne her, denn hier tut man mir nicht weh. Wenn die Behandlung vorbei ist und ich ein "schönes SITZ" mache, bekomme ich immer feine Leckereien - na was glaubt ihr? Dafür würde ich sogar Kopfstände machen!

Eines haben wir heute geschafft, ich hab am Morgen die letzten zwei Antibiotika bekommen und muss keine weiteren mehr schlucken. Frau Doktor meint, die antibiotische Salbe die sie mir ins Loch spritzt, reicht jetzt aus *freufreu*! Vielleicht kommt damit auch mein gesunder Appetit wieder zurück, denn momentan hab ich ein beleidigtes Magerl und keinen Bock auf Fleisch mit Gemüse und Beilage! Ich rieche aus einem Meter Entfernung zum Futternapf hin und hab schon genug - "da wendet sich der Gast mit Grausen"! Ich mach es Ingrid zur Zeit nicht leicht, denn alles was ich früher mit Heißhunger verschlungen habe, esse ich momentan nicht, Amica kommt jetzt sehr oft zu zwei Portionen, die muss aufpassen, dass man sie nicht bald rollen kann *grins*.

Obwohl Amica nicht mit in der Praxis war, wurde über ihren Kopf hinweg über sie verfügt und einiges besprochen. Am Montag, den 27.10. 2014, wenn ich Behandlung die 21. habe, wird Amica's rechter Hinterfuß (Knie und Hüfte?) geröngt, denn das Humpeln wird immer ärger, sie will diesen Fuß gar nicht richtig belasten und wenn sie sich hinsetzt, sitzt sie komplett schief - "aua Fuß nicht belastend und fußschonend"! Wenn der erweiterte Allergiebefund da ist, wird beratschlagt, was sie zum Futtern bekommen darf. Am 13.11.2014, wenn sie bis dahin nicht LÄUFIG ist, kommt sie unters Messer. Amica hat also volles Programm! Wir sehen Frau Doktor König, mit allen dortigen Angestellten so gerne, dass wir schau'n, dass die Besuche dort nicht abreißen *frech grins*!

Nachdem alles besprochen war, alle weiteren Termine vereinbart waren, sind wir abgeschwirrt und sind zum Stefan gefahren. Dort zeigten Georg und ich, dem Stefan, was ich noch kann und während meines "Krankenstandes" nicht verlernt habe *hihihi*. Nach einer Unterordnungsrund durfte ich noch ums Revier laufen und dann zum Stefan und seinem Beißärmel flitzen und ihn verbellen, 
solange bis er mir seinen Ärmel überließ und ich damit abhauen konnte, um ihn in Sicherheit zu bringen!

Amica durfte dann auch noch auf den Platz ein bisschen Beine vertreten, jedoch kein Training, denn ihr wehes Haxal wollen wir, bis wir wissen was sie hat, nicht belasten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen