Nun der heutige Tag begann wie immer, eine Spielrunde mit der Ingrid. Danach Ausfahrt mit dem Georg und dann ein langer Waldspaziergang, bei sonnig, schönem Wetter.
Nach einer kleinen Rast der zweite Teil der Vergnügungen, aber warum muss ich heute eine Kette um den Hals tragen *ggg*? Wenn es wahr ist, kommt die erste Prüfung auf mich zu. Ich kann zwar schon recht viel, doch für das was ich bei dieser Prüfung brauche, haben wir noch einiges zu üben. An der Leine gehen, kenne ich fast gar nicht, dass ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig und das stand heute auf unserem Programm.
FUSS gehen an der Leine, ableinen, wieder anleinen, das hab ich nicht verstanden, warum DAAAS sein muss? Doch nach dieser "Tortur" durfte ich heute auch wieder was neues lernen. Das jumpen über die A-Wand - hinauf klettern und hinunter, Bringholz aufnehmen und das gleiche zurück. Das war endlich mal wieder eine neue Herausforderung für mich *freufreu*!
Amica wurde von der Ingrid mit Flitzspielen abgelenkt, denn sonst wäre sie mir ständig zwischen den Pfoten herum gelaufen. Mit einem Aug war sie jedoch immer bei uns, schau'n was ich so treibe, ob sie nicht mitmischen kann.
Auch um die Reviere wurde ich geschickt. Ich darf seit einigen Tagen nicht nur um ein Revier laufen, sondern es sind schon vier die ich umkreise.
Zum Abschluss unseres Übungsprogrammes durfte natürlich das Fltizen nach dem Ball nicht fehlen, das habe ich dann sichtlich genossen.
Wieder daheim, wurde das Futter für uns vorbereitet und wir beide lagen malerisch hin gegossen ... ICH mitten in der Küche ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen