19 Januar, 2014

Samstag und Sonntag

Muss ganz schnell mal wieder mein "Stimmchen" erheben.  *Hm* wohl eher die Ingrid in die Tasten klopfen lassen *grins*!

Was war gestern los? Die Ingrid ist den ganzen Tag gelegen, ihre Grippe war im vollen Gang, sie hat sogar ihren Massagetermin absagen müssen! Georg war mit uns daher schon am Morgen auf eine Runde und mittags und auch am Nachmittag. Man stelle sich vor, Amica hat mir beigebracht, wie ich das Umlaufen des Reviers richtig mache, SIE hat's mir "vorgehüpft". Jetzt kann ich es endlich auch *freufreu*. Besonders lustig, wenn ich aus dem Revier herausrenne und der Ball in die Lüfte fliegt und ich hinterher wetzen darf. Das und noch vieles mehr haben wir gestern geübt.

Am heutigen Morgen ging es der Ingrid ein klein wenig besser, sie war zumindest mit uns auf eine kleine Wiesenrunde und später waren wir alle vier gemeinsam unterwegs. Der Georg wollte doch der Ingrid unbedingt vorführen, wie ich das Revier umkreise und schauen, ob das gestern nicht reiner Zufall war. NEIN, das war kein Zufall, ich hab es mir bis heute gemerkt und die Sache super hingekriegt. Ich hab danach mit dem Georg ein bisschen Unterordnung geübt und Ingrid hat Amica ein paar Übungen abverlangt. Sie war von ihrem großen Mädi ganz angetan, die macht ihre Sache zur Zeit wirklich sehr brav. 

Danach, wieder im Haus hatten wir ein grantiges Herrchen. Zuerst wollte der Georg Skispringen ansehen, da funktionierte sein Fernseher nicht. Dabei war er selbst schuld, er hat am Dachboden "herumgemurkst" und hat den Stecker der SAT-Schüssel gelockert, dann hat er seinen PC gestartet, der hatte ihm auch nicht mehr viel zu sagen der war eingefroren, damit war es mit seiner Laune endgültig vorbei.  Er hat den Staubsauger angeworfen und fürchterlich gekeppelt, Ingrid sei Schuld, dass der Teppichboden so "versaut is", weil die Ingrid ihm nicht erlaubt hat, uns ins "Eiswasser" zwecks Reinigung zu jagen, kamen wir mit Gatschpfoten ins Haus. 

Ingrid hat sich nicht verdrießen lassen, die hat sich ihren Kuschelfilm angesehen und als der aus war, ist sie mit uns auf die Wiese. Georg kam uns nach einiger Zeit nach. Es gab wieder einige Umkreisungen des Reviers, einige SITZ, PLATZ und STEH's  und heute durfte ich wieder über die Hürde jumpen, eine Latte war drauf und ich bin hin und zurück. Georg sagt, das ist nur mal zur Gewöhnung an dieses Sportgerät.

Wieder im Haus habe wir gespannt wie die Fiedelbogen auf unser Papperl gewartet. Der Hunger, nachdem es zur Zeit nur eine Mahlzeit pro Tag gibt, ist groß. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen