10 Januar, 2014

Beerdigung eines Huhns

Nachdem der Georg gestern endlich wieder nach Hause gekommen ist, haben Amica und ich uns ein rasantes Training erhofft, dem war jedoch nicht so. Der Georg hat aus E. ein Huhn mitgebracht, welches die Ingrid bei unserem letzten Besuch vergessen hatte. Das war in der Zwischenzeit schon fast ein Monat alt. Als sie dieses auspacken wollte, stieg ihr ein penetranter Geruch in die Nase und sie hat nicht lang gefackelt, hat ein Plastiksackerl geholt und das übel riechende Teil eingepackt. Nur was macht man mit sowas? Wo entsorgt man das, damit man nicht womöglich Mäuse und Ratten anlockt? Da hat Ingrid eine glorreiche Idee geboren, das Tier bekommt eine Grabstätte. Gesagt getan, weit abseits von unserem Wasserreservoir wurde ein Grab ausgehoben und das Huhn beerdigt und mit einem Steinhaufen zugedeckt und zwar deswegen die vielen Steine, damit mir nicht vielleicht in den Sinn kommt, das Grab zu schänden *ganz frech grins*!
Inmitten dieser kleinen Tannenbäume hat es jetzt seine letzte Ruhe gefunden. Wobei ich sagen muss, verspeist hätte ich es lieber *grins*! Diese "Beerdigung" fand leider statt einem Training statt, denn als wir damit fertig waren, war es schon wieder mal stockdunkel.

Na und am heutige Vormittag standen einige Erledigungen auf unserem Programm. Zuerst sind wir mit Amica zu Fr. Dr. Peer gefahren, Spritzal abholen, nichts besonders nur die alljährliche Impfung. Natürlich, wie könnte es anders sein, war bei ihrem G'stell angeblich auch wieder was verschoben und wurde geradegerückt. Ingrid geht seit den krassen Fehldiagnosen, von wegen Allergie und eine Baustelle von vorn bis hinten *ggg*, nicht mehr zu dieser Frau Dr. mit, daher waren wir mit Georg alleine dort. Wir wurden beide abgewogen und man stelle sich vor, wir bringen beide das gleiche "Kampfgewicht" auf die Waage, nämlich 36 kg, man kann von mir nicht mehr behaupten, dass ich ein "wackliges Etwas" bin, ich stell jetzt schon was dar *grins grins grins*! Der Georg hat sich mit Fr. Dr. wegen etwaiger Zucht unterhalten und die hat ihm das Züchten mit uns beiden sehr ausgeredet. Sie hat daran erinnert, was für ein weiter Weg das wäre, im "Doppelpack" Ankörung, Hüftröntgen und Prüfungen und noch vieles mehr! Da wäre es für uns viel einfacher, mich "herzuborgen", dann hat man auch nicht das Gescher mit den Babys und das Problem, dass man sich von keinem Butzal trennen will. Fragt mich da mal auch EINER, ob ich meine Gunst einer anderen Dame, als Amica, schenken will? Nun, da wird noch viel Wasser die Donau runter fließen, bis das spruchreif werden würde, ich mach mir jetzt noch keinen dicken Kopf.

Wir sind dann nach Hause gefahren, haben Ingrid eingesammelt und die ist beim Arzt gewesen, in der Apotheke und beim Billa ihren letzten "Schrägen Vogel" abholen. Jetzt haben wir 8 "Angry Birds" im Keller in der Vitrine hinter Glas sitzen. Die erwarten nun, blöd glotzend, alle unsere etwaigen Besucher *hihihi*.

Den Chuck,   den Bomb,  die Matilda,    den Red,    The Blues,    der Hal,     das Königsschwein  
und das Helmschwein,  seltsame Namen sind das *hihihi* aber keine "Rampensau" ist dabei, DAAAS wäre ein noch viel lustigerer Name! Was will Ingrid mit denen? Wenn die mir in die Pfoten kommen, dann hat ihre letzte Stunde geschlagen *hihihi*! Ich muss euch schon eines flüstern, "die Ingrid is kindisch", eine Jägerin und Sammlerin sagt sie dazu!

Im Anschluss an diese Besorgungstour sind wir mit der Ingrid auf die Wiese marschiert und haben das Beine vertreten so richtig genossen. Wieder herrlichster Sonnenschein, blauer Himmel mit ein paar Wölkchen
und angenehme Temperaturen, Herz was willst du mehr?
Sieht das nicht so aus wie "Unox dem Schaum entstiegen"??? 

4 Kommentare:

  1. stell ir grad vor, wenn das jemand in 200 Jahren wieder bei "Grabunen" findet, was die sich dann wohl denken, Das war ein "heiliges Hendl"??? oder es war einem Kult zum Opfer gefallen???? *brüll*

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht sind wir in 200 Jahre da live dabei und schauen uns dieses Geschehen von der Regenbogenbrücke aus an *hahaha*!

    AntwortenLöschen
  3. Aber sag an Schwester, was hättet ihr mit sooo einem stinkenden Hendal gemacht?

    AntwortenLöschen
  4. na, ich weiß nicht, was Gina damit gemacht hätt, wahrscheinlich auch wo vergraben.... *lol* irgendwo ohne mich, damit ich´s nicht zurück bring.....
    oder luftdicht im Plastik verschweißt und im Restmüll entsorgt. Eher *bäh* aber weniger Arbeit als so eine Grabstätte. Gina zerwuzelt sich grad wieder drüber.

    AntwortenLöschen