04 Januar, 2014

Bäh ist die Halskette

Mit G'schichtln von gestern will ich mich nicht lange aufhalten und meine Leser langweilen! Es war wie jeden Tag mit der Ingrid "Spiel, Spaß und Ball". Wir waren zwei Mal auf der großen Runde. 


Erst am späteren Nachmittag kam der ernstere Teil des Lebens. Georg hat mich mit Unterordnung beschäftigt. Ich hab viele STEHS, SITZ und PLATZ hingelegt. Beim Schutz hat uns heute Ingrid geholfen (Mann spricht wieder mit ihr) und Amicas Kläffkonzert begleitete uns vom Hühnerstall aus. Das "Suppenhuhn" wollte unbedingt mitmischen! Wir haben angefangen mit einem Fussmarsch, (LANGE nennt der Georg des), die Ingrid voran mit dem Beißkissen und ich musste dem Georg meine Aufmerksamkeit schenken. Fürs erste war's schon ganz gut. Nur das Verbellen ist immer noch nicht brauchbar, bei diesem "Bellen" auf Befehl bring ich nur ein klägliches "Gejeiere" heraus, obwohl ich, wenn mich sonst was erregt, - heute früh waren es gleich zwei Graureiher die unseren Teich plünder wollten - schon recht kraftvolle Beller loslassen kann. In Summe war Georg jedoch zufrieden mit mir, die Ingrid auch nur ICH war hungrig wie ein Berglöwe. Dank dem Stefan wurde mir das Frühstück gestrichen. Meine Nahrungsaufnahme wurde auf eine Abendmahlzeit reduziert *ggg*!  Eine kleine Entschädigung gab es gestern, nach dem üblichen Abenpapperl, kam als Gutenachthupferl, ein "Restlessen". Wir haben ganz friedlich nebeneinander in der Küche auf der Decke, die am Vortag uns abgenommenen, Knochen zusammennagen dürfen *schleck schmatz*!

Na und heute hätten wir um 9:30 h bei Stefan sein sollen und sind 5 Minuten vor der Zeit erst aufgestanden. Wir und unsere Langschläfer haben den Termin verschlafen. Der Stefan hat uns einen Ersatztermin angeboten, da mussten wir jedoch ohne Ingrid hin, denn die hatte einen Massagetermin. Wir haben sie daher um 14:00 h dort hingebracht und sind weiter zum Stefan gefahren. Vorher hat man mir wieder die Halskette umgehängt *grgrgr*. Ich bin herumgezischt und hab sie mir wieder abstreifen wollen, doch auch mein dreinschaun wie ein begossener Pudel hat mir nichts genützt, die Kette blieb um meinen Hals *würg*

Beim Stefan hatte ich sie jedoch schon vergessen, denn der Georg verlangte Kopfarbeit von mir. Auch heute hat jedes SITZ, STEH und PLATZ auf Anhieb "gesessen, gestanden und geplatzt" *grins*. Georg hatte keinen Grund zur Beschwerde und der Stefan hat gemeint "es geht stetig bergauf und wir werden immer besser", das hat mich mit ihm wieder versöhnt, denn die Aussage "ich sei zu dick" hab ich ihm schon recht krumm genommen.

Als wir um 16:00 h Ingrid abgeholt haben, fand sie einen sehr schmähstaden Unox vor. *Uff* ich war mal fürs erste erledigt, ich hatte nicht sehr viel zu melden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen