19 August, 2016

Besichtiger ...

Ich will Mal schnell vom letzten Wochenende und der vergangenen Woche und unter Anderem von unserem "Besichtigungskrimi" erzählen!

Nun wir wollen ja ein Haus an den Mann bzw. an die Frau bringen. Viele Besichtiger sind schon gekommen und gegangen. Irgendetwas passt immer nicht, meistens ist es das Haus mit dem "70er Charm". Nun und dieses Wochenende haben sich gleich zwei "Beschauer" bei uns angesagt. 

Es war wieder einmal Freitag und wir warteten auf Herrlis Kommen, da sahen wir ein Auto mit verdunkelten Scheiben auf unserer Privatstraße auf dem Privatgrund herumkurven. Ingrid glaubte an irgendwelche "Ausspionierer" die nach brauchbaren Objekten für einen Einbruch Ausschau hielten, daher hat sie Amica an "die Front" geschickt, die sollten einen kräftigen Beller loslassen, doch was tat das dumme Ding, sie stand schwanzwedelnd am Tor und so musste Ingrid einspringen und Amicas Rolle übernehmen. Sie schlug das fremde Auto auf unserem Grundstück zwar in die Flucht, aber am Abend erfuhr sie, dass das ein Besichtiger gewesen wäre, der nicht bis Sonntag warten und vorab schon Mal die Gegend allein erkunden wollte. Mit dem Satz "wir waren schon bei ihrem Grundstück und uns gefällt die Nachbarschaft nicht" wurde diese eine Besichtigung abgeblasen! Ingrid ist sich jedoch keiner Schuld bewusst, denn auf privaten Straßen hat keiner was verloren!

Am Sonntag kamen dann eine Frau Schuldirektorin und eine Frau Lehrerin. Das Grundstück gefiel ihnen zwar sehr gut, aber das Bauernhaus  steht am falschen Platz - von wegen Sonneneinstrahlung und Sicht zum Teich - es sollte da stehen wo unser "Haupthaus" steht, denn die wollten das Bauernhaus herrichten, der Charm der 70er Jahre hat sie nicht begeistert und das Haupthaus fand daher keine Gnade vor deren Augen! Doch das haben wir erst im Laufe dieser Woche erfahren. Nichts desto trotz war das ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, denn die beiden Lehrerinnen waren zwei sehr unterhaltsame Typen und eine Pointe jagte die andere.

An diesem besagten Sonntag waren auch wir wieder sehr geschäftig unterwegs und haben Wald, Wiese und Teich mit den Besuchern bewundert und Herrli hat den beiden Damen gezeigt, was wir so drauf haben. Wir durften ums Revier rennen und Kathrin (so heißt die eine der Beiden) stand in einem und wir stürmten zu ihr und hingen beide, mit festem "Griff" an dem uns hingehaltenen Ärmel. Auch unsren Gehorsam haben wir vorführen dürfen, über die A-Wand sind wir seit langen wieder einmal gejumpt um das Bringholz zu holen und zu bringen *freufreu* das war ein lustiger Tag und zwei müde Krieger lagen nach dem Abendpapperl flach wie Flunder. ABER aus oben schon erwähnten Gründen kam auch mit diesen Beiden kein Kauf zustande und daher ein "leider NEIN". 

Am Montag war ja Feiertag, da hatten wir mit Herrli und Frauli noch viel Spaß und waren auch wieder auf einer Waldrunde. Am Abend hat Herrli uns leider in Richtung Wien verlassen *ggg*

Die weitere Woche bescherte uns herrlichsten Sonnenschein, bloss ein paar weiße Wölkchen waren am Himmel zu sehen
und Ingrid war mit ihrer Kamera unterwegs und bekam einen kleinen Schmetterling ...
eine Blume ...
das Abendrot ...

und meine Mikamami an ihrem Burzltag vor die Linse! 
Die Vorboten des Vollmondes haben schlechte Stimmung angekündigt, Herrli  ist schrecklich drauf. Mal schau'n, ob sich das am Wochenende fortsetzten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen