27 April, 2014

Der große Beobachter ...

So sehen meine Tage seit meinen OPs aus:

Zum Glück scheint meistens für ein paar Stunden die Sonne und ich konnten, bis jetzt, jeden Tag auf der Terrasse liegen. Da ist es viel kurzweiliger für mich, denn ich beobachte Vögel wie sie von einem Baum zum anderen flattern, Bienen die von einer Blume zur anderen fliegen aber die "Live Show" die mir Amica bietet, kann durch nichts getoppt werden. Die flitzt herum 
und auf die großen Linde wird ein Eichkatzal gescheucht, danach springt sie am Baum hoch verbellt das "böse Ding" und versucht hoch zu klettern *hihihi*. Das alles trägt zu meiner Erheiterung bei, denn bereits die 3 Woche nur still liegen, fällt fürchterlich schwer, aber meine Amicamaus sorgt für gute Unterhaltung, es läuft ein spannender Film vor meinen Augen ab. Sie gräbt Gräben, verbellt die Vögel am Baum, im Teich ein kurzes Pfoten feucht machen und Hummeln werden "gnadenlos" verfolgt, so lange bis sie einmal eine in die Nase sticht! 

Ich hingegen kann weder ein Bad nehmen, noch Gräben graben oder auf "Bäume klettern" und schon gar net Eichkazal nachjagen. Bin ein stiller Beobachter und verfolge mit den Augen die springenden Fische im Teich und die herumsummenden Bienen und die geschäftig Nestchen bauenden Vögel

Georg sorgt auch für einen Film vor meinen Augen, der wühlt in der Erde herum und kreiert gerad einen Hügel, umringt von Steinen, da sollen Kräuter darauf wachsen. Er macht hier die Not zur Tugend, denn unter diesem Erdhügel waren meine Lieblingsluluplätze und wo ich einmal WAR, da wächst kein Gras mehr *grins*!

Die Blumeninsel ist schon fast fertig, da fehlt nur mehr der letzte Schliff!


So laufen vor meinen Augen einige Programme ab und mir ist nicht ganz so langweilig!

Ingrid ist abkommandiert, mich am Herumlaufen zu hindern und mich bei Laune zu halten, wenn ich aufhüpfen will, wird mir ein kleines Leckerli ins Maul gestopft. Die sitzt wie ein "Zerberus" neben mir und bewacht jede meiner Bewegungen, nur zu viele Leckereien dürfen es auch nicht sein, denn sonst kann man mich bald rollen - keine Bewegung und eine "Stopfgans" aus mir machen, das geht gar net.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen