28 Juni, 2015

Die Straussenfarm ...

Gestern machten wir wieder einen gemeinsamen Ausflug. Es ging in Richtung Schönberg, ins Straussenland für Amica Fleisch kaufen, damit uns die Arme nicht verhungern muss.

Bevor wir diese Reise jedoch angetreten sind, waren wir noch auf einem wichtigen Erledigungsgang. Amica sucht sich ein verstecktes Plätzchen für kleine Geschäfte ...
und ich bin sofort dorthin gelaufen, um darüber zu markieren - das alles ist "mein Reich, mein Revier" ...

 nach einem kleiner Ausflug auf die Wiese ...
 und einem kurzen Spiel mit dem Ball ...
wurde noch schnell ein Blümelein aufs Foto gebannt,
im Haus noch einiges erledigt und dann ging die Post ab, ab zum Auto. Da ließ Amica sich nicht zwei Mal bitten, die war sofort auf ihrem Platz im Heck, sie ist ja ein leidenschaftlicher "Autofahrhund" ...
während ich es nach wie vor nicht so mit dem Autofahren habe, ist nicht meine Leidenschaft. Gerade Strecken und nicht zu schnelle Fahrt, das geht ja noch aber wehe wenn es kurvenreich wird, da muss ich immer sehr aufpassen, dass mir das Fressen nicht aus dem Gesicht fällt *grins*! Da weder Ingrid noch Georg da sind, entferne ich mich ganz schnell wieder vom Auto ...
und lege mich im Eck beim Tor ins grüne Gras ...
Doch wenn ich mitfahren will, muss ich wohl oder übel ins Auto hüpfen. Nach 1 stündiger Fahrt waren wir am Ziel unserer Reise, auf der Straussenfarm. Es gab dort niedliche Babysträusse zu bewundern und ...
es wurden 20 kg Straussenfleisch für Amica gekauft. Beim Hinausgehen aus dem Shop sind Ingrid und Georg aufgeregte Schwalben um die Ohren geflogen, die waren grad bei der "Raubtierfütternung" und sorgten sich, dass wir ihrem Nachwuchs nur ja kein Leid antun. Die Mama "stellte" sich schützend vor ihre Jungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen